Songgeflüster.
Unsere Geschichte.

Erfahre mehr über das Team hinter Songgeflüster, wie es zu der Idee kam und wie du deinen eigenen Song als Live-Konzert zuhause erleben kannst.

Songgeflüster Duo Amistat
powered by

Wer steckt hinter Songgeflüster?

Hinter Songgeflüster steckt SofaConcerts, vielleicht hast du ja schon einmal von uns gehört? Mit SofaConcerts vernetzen wir grandiose Künstler*innen und Gastgeber*innen und ermöglichen so unvergessliche Konzert-Momente. SofaConcerts wurde aus der Liebe zur Musik gegründet. Wir haben gesehen, dass es einfach viel zu viele so unglaublich gute Künstler*innen gibt, die einfach gehört werden müssen, und gleichzeitig so viele Menschen, die Musik lieben – das muss man einfach zusammenbringen. Bei SofaConcerts findest du Musiker*innen unterschiedlichster Genres und kannst sie für dein Event buchen: ob Wohnzimmerkonzert, Geburtstag, Firmenfeier, Hochzeit – jeder Anlass ist schöner mit Live-Musik. Die Sofaconcerts Erlebnisse bleiben in Erinnerung und zeigen, was Musik mit Menschen macht und wie sie berührt. Wenn du mehr davon erfahren willst, schau doch mal bei uns vorbei: SofaConcerts

Die Geschichte von Songgeflüster?

Schon oft haben wir von Gastgebern und Gastgeberinnen auf unserer Plattform SofaConcerts Anfragen bekommen, ob es denn möglich wäre, ein individuelles Musik-Geschenk für spezielle Anlässe zu kreieren. Durch den Start der Pandemie und dem überraschenden Stopp von Livemusik haben wir die Krise genutzt und dafür was Neues und Tolles für unsere Künstler*innen geschaffen. Das war die Geburtsstunde von unseren Musikbotschaften. Sie halfen den Leuten, ihre Liebsten mit einem ganz besonderen und persönlichen Geschenk zu überraschen, unabhängig von der Entfernung. Genau diese emotionalen Momente, die die Musikbotschaften bereitet haben, waren die Inspiration für Songgeflüster. Die Anfragen, ob man nicht auch individuelle, persönliche Songs für Anlässe von Geburtstag, Jubiläum, Heiratsantrag, Geburt und und und buchen könnte, wurden mehr. Also haben wir uns mit ein paar unserer kreativsten SofaConcerts Künstler*innen zusammengetan und gemeinsam eine neue musikalische und sehr berührende Geschenkidee ins Leben gerufen, welche den Menschen große und kleine Freuden zu den verschiedensten Anlässen bereitet, die noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Wir wollen mit Songgeflüster für Gänsehautmomente sorgen, zeigen wie unglaublich die Kraft von Musik ist, und vor allem ein Geschenk schaffen, das nicht einfach in der Ecke verstaubt, sondern ewig in Erinnerung bleibt – ein Leben lang.

Das Team

Das Team von Songgeflüster brennt für die Musik und liebt es, persönliche und emotionale Momente mit euch zu teilen. Schaut gerne hier vorbei, wenn ihr wissen wollt, wer sich hinter Songgeflüster und SofaConcerts verbirgt.

Wieso der Name "Songgeflüster"?

Die Songs, die unsere Künstler*innen für euch auf Songgeflüster schreiben, sind so einzigartig und persönlich, wie ihr es seid. Der Name Songgeflüster spiegelt die Intimität und Individualität eures Songs wider, da der*die Künstler*in ihn speziell für euch und euren Anlass schreibt und nur euch und eure Liebsten zuflüstert.

Euer Song als SofaConcert?

Ihr seid von eurem eigenen Song absolut begeistert und möchtet ihn nun unbedingt auch mal live hören? Dann kontaktiert einfach eurer*n ausgewählte*n Künstler*in über SofaConcerts und ladet ihn*sie für ein Wohnzimmerkonzert oder auf euer nächstes Event ein.