FAQ - Häufig gestellte Fragen

Zu jeder Frage gibt es die passende Antwort. Hier findest du die meistgestellten Fragen zu Songgeflüster. Sollte deine Frage nicht dabei sein, hilft dir unser Support gerne weiter: support@songgeflüster.org

Häufige Fragen

Suche dir eine*n passende*n Musiker*in, ein Genre und eine Stimmung für deinen Song aus. Gib uns noch ein paar Informationen zu dem Anlass und der Person, für die der Song ist und dann wird dieser so schnell wie möglich für dich fertiggestellt.

Unsere Künstler*innen brauchen sieben Tage, um deinen persönlichen Song fertigzustellen.

Jedes fertige Produkt besteht aus zwei Audiodateien- einem selbstgeschriebenen Song und einer kurzen persönlichen Botschaft von dem*der Musiker*in an den*die Empfänger*in des Songs.

Ein persönlich geschriebener und profesionell aufgenommener Song kostet 239,00 EUR inkl. Mehrwertsteuer.

Bestellung & Lieferung

Jedes fertige Produkt besteht aus zwei Audiodateien- einem selbstgeschriebenen Song und einer kurzen persönlichen Botschaft von dem*der Musiker*in an den*die Empfänger*in des Songs.

Unsere Künstler*innen brauchen sieben Tage, um deinen persönlichen Song fertigzustellen.

Du erhältst direkt nach der erfolgreichen Bestellung eine Rechnung von deinem/deiner ausgewählten Künstler*in per Mail zum Download zugesendet.

Wenn der Song fertig ist, wird er dir im mp3-Format auf unserer Plattform zur Verfügung gestellt. Du musst ihn also nur noch downloaden!

Jeder Song wird individuell nach deinen Wünschen angefertigt, dies kostet den Musiker*innen viel Zeit, daher ist er von einer Rückgabe ausgeschlossen.

Produkt

Du kannst uns gerne alle wichtigen Informationen mitteilen, die dein Song beinhalten soll. Um passende Lyrics und die musikalische Untermalung kümmert sich dein*e ausgewählte*r Künstler*in.

Nein, die Rechte deines Songs liegen trotz des Kaufs noch bei Songgeflüster und deinem*deiner ausgewählten Künstler*in. Du darfst den Song natürlich verschenken, er darf aber nicht öffentlich zugänglich gemacht werden (YouTube, Spotify, etc.).

Jegliche rassistische und diskriminierende Anfragen für Songs werden nicht bearbeitet.

Nein. Der Song ist nur für den privaten Gebrauch gedacht, daher darf er nicht bei Streamingdiensten veröffentlicht werden.

Allgemeines

Über Songgeflüster kannst du dir von unseren professionellen Künstler*innen einen individuellen Song für jeden Anlass schreiben und produzieren lassen. Ein Geschenk, das berührt und sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Songgeflüster wurde von dem Team von www.sofaconcerts.org entwickelt. SofaConcerts steht für ganz besondere Konzertmomente mit einzigartigen Künstlern und Künstlerinnen. Schon früh bemerkten wir welche Kraft in Musik steckt und dies treibt uns täglich an. Nachdem wir in der Corona Zeit die Musikbotschaften ins Leben gerufen haben, stand schnell fest: Persönliche und individuelle Musikgeschenke berühren! Da die Nachfrage nach eigenen Songs für verschiedene Anlässe größer wurden, haben wir Songgeflüster ins Leben gerufen. Wir wollen mit diesem einzigartigen Geschenk für die unterschiedlichsten Anlässe, Menschen mit Musik berühren. Und wie geht das besser als mit einem individuellen und persönlichen Song für seine Liebsten.

Du kannst einen persönlichen Song immer dann verschenken, wenn du jemanden eine ganz besondere Überraschung machen möchtest. Sei es zum Geburtstag, als Heiratsantrag (mit der Option über SofaConcerts, dann den Künstler oder die Künstlerin noch für ein Ständchen zu buchen), als Dankeschön, zur Geburt, zur Hochzeit – die Anlässe und Möglichkeiten sind vielfältig.